28.01.2024

Viel Spaß bei der "Bunten Schulnacht"

Am 26.01.2024 veranstaltete unsere Stufe Q2 eine abenteuerliche Aktion für Kinder der 5. und 6. Klassen.

Nach viel Vorbereitung und Planung konnte es am Freitagabend endlich losgehen. Ab 19 Uhr wurden die Kinder an der Sporthalle empfangen und von ihren Betreuern in die Klassenräume gebracht, in welchen sie sich ihr Nachtlager aufbauen konnten.

So richtig los ging es dann um 20 Uhr mit einem Kinder-Betreuer-Versteckspiel, an welchem sich alle Kinder beteiligt haben. Weiter ging es an verschiedenen Stationen, welche sich die Kinder selber aussuchen konnten: angefangen von einer der Sporthallen, wo Sport und Spiele im Vordergrund standen, über eine Kinderdisco mit Musik und Tanzeinlagen bis hin zu Entspannungsräumen, in denen Mandalas und Rätsel vorbereitet waren. Auch für den Grusel-Spaß war gesorgt: Jeder, der Lust hatte, durfte sich unseren Betreuern für eine Runde Werwolf anschließen.

Insgesamt war die Aktion für alle ein voller Erfolg! Besonderen Dank möchten wir allen aussprechen, die geholfen haben zu planen, einzukaufen, auf- und abgebaut haben und denen, die die ganze Nacht mit den Kindern in der Schule geblieben sind! Insbesondere danken wir dem Organisationsteam um Schülersprecherin Carina und den beteiligten Lehrkräften (Frau Hartmann und Frau Hesse sowie Herr Elfering und Herr Schotte).

Zu guter Letzt aber nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Kinder, die teilgenommen haben. Ihr habt bewiesen, dass ihr richtige Team-Player seid und euch gegenseitig unterstützt. Euer Durchhaltevermögen und eure Begeisterung für neue Abenteuer hat uns allen einen tollen Abend ermöglicht!

eure Q2 (Autorin: Mia Schaefer)