Freunde
Möchten Sie
  • mehr über die Mariannhiller wissen
  • die Mariannhiller Missionare unterstützen
  • etwas für Menschen in der Dritten Welt tun
  • sich mit Gleichgesinnten treffen?

Dann kommen Sie doch zum Freundeskreis Mariannhill in Maria Veen !.

Wir über uns : Der Freundeskreis Mariannhill besteht z. Zt. aus über 50 Leuten :
  • Freunde und Familienangehörige der Patres,
  • Lehrer, Schüler, Eltern und Ehemalige des Gymnasiums,
  • Allgemeine Förderer der Ideen des Freundeskreises.
Treffen: Wir treffen uns etwa zweimal im Jahr im Missionshaus in Maria Veen. Wir starten um 12.30 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen: Leute mit weniger Zeit kommen um 14 Uhr dazu.
Freund

Unsere Themen sind dann:

• Durchführen/Unterstützenvon Projekten (siehe unten)
  • Planung gemeinsamer Fahrten (siehe unten)
  • Information über Geschichte und Aktivitäten der Mariannhiller
  • Gebet und Meditation

Interessenten melden sich bitte unbedingt bei Pater Christoph an (Tel. 02864/9493-0 oder cbeesten@web.de).

weitere Freunde

Projekte: Mit konkreten Projekten möchten wir Menschen in der Dritten Welt helfen. Unser erstes Projekt beschäftigt sich mit der Unterstützung von Berufsschülern in Papua-Neuguinea (Bild). Diese erhalten nach ihrem Lehrabschluss Werkzeug, damit sie eine bessere Chance auf einen Job haben. Von 60.000 Schulabgängern pro Jahr erhalten nur 10.000 einen Arbeitsplatz!

Reisen: Ein- oder mehrtägige Reisen führen uns zu den Wirkungsstätten der Mariannhiller. Bisher haben wir die Mariannhiller in Würzburg / Reimlingen / Mönchsdeggingen in Deutschland sowie St. Paul in Holland (Nähe Venlo) besucht. Nächste Ziele sind Riedegg in Österreich und die Schwestern vom Kostbaren Blut in Neuenbeken.

Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, sprechen Sie den Vorstand des Freundeskreis Mariannhill an :

Pater Christoph Beesten, Thomas M. Duda, Annette Glombitza, Heinz Gremme, Eugen Kölker.

Oder informieren Sie sich bei den Mariannhillern im Internet (hier klicken)!