TRO: Tage religiöser Orientierung

Das Miteinander in der Klassengemeinschaft, sowie die persönliche und soziale Entwicklung der Schülerinnen und Schüler liegen uns sehr am Herzen. Dazu bieten wir zusammen mit Schulseelsorger Pater Thomas in der Schullaufbahn drei Veranstal­tun­gen an:

• in Klasse 5 dient ein Wochenende dem Kennenlernen und gemeinsamen Ankommen an der neuen Schule
  • in Klasse 7 blicken wir auf die aktuelle Klassensituation: Was ist gut und soll verstärkt werden? Wo gibt es Schwierigkeiten? Was kann/soll besser laufen und wie bekommen wir das hin?
  • Und in der Einführungsphase der Oberstufe geben wir den Jugendlichen die Gelegenheit, sich mit ihrer Lebenssituation, ihren Hoffnungen und Fragen auseinanderzusetzen.

Diese Angebote, die im Jugendhaus „Mariannhill“ stattfinden, sind uns sehr wichtig: sie sind Teil der ganzheitlichen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.