13.12.2023

Tischtennis-Rundlauf-Turnier der Jahrgangsstufen 5 und 6

Der "Milchcup" fand erneut in der Sporthalle unserer Schule statt.

In den vergangenen Wochen trugen die Klassen 5 und 6 ihre Schulturniere im Tischtennis-Rundlauf aus. Dieses Turnier-Format wird alljährlich von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. angeboten. Bereits seit über 20 Jahren spielen Mannschaften einzelner Klassen aus ganz NRW um den Einzug ins Landesfinale in Düsseldorf.

Bei unserem Schulturnier nahmen in diesem Jahr 30 Teams teil. Ihr Ziel bestand zunächst darin, ihrer Wettkampfklasse zu gewinnen und sich damit für das Bezirksturnier in Gladbeck zu qualifizieren.
Unsere im letzten Jahr ausgebildeten Sporthelferinnen übernahmen die Funktion der Schiedsrichterinnen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Nach einer Reihe engagierter, spannender Spiele standen folgende Ergebnisse fest:
Bei den Jungen der Jahrgangsstufe 5 siegte das Team der Klasse 5a mit Leo Jungblut, Jan Kasprzyk, Emil Thesen und Laurenz Winzen.
Ein Team der Klasse 5c mit Tilda Bahde, Johanna Büscher, Anny Höing, Malia Röhling und Carla Tenbreul entschied das Turnier der Mädchen für sich.

In der Jahrgangsstufe 6 ging der 1. Platz bei den Jungen nach einem spannenden Finale an ein Team der 6d mit Anton Elvermann, Jonathan Feldmann, Benno Laumann, Joris Röhling und Paul Schultewolter.
Bei den Mädchen gewann ein Team der 6c mit Ricarda Hortmann, Klara Lubjuhn, Lisanne Mensing, Pia Rademacher und Naomie Stadler.

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Mannschaften und viel Erfolg beim Bezirksturnier!

Für die Fachschaft Sport
Sandra Becks