07.12.2023

DFB AG des GMV gewinnt das Partnerschulturnier in Coesfeld

Verdienter Sieg beim Wettbewerb in Coesfeld.

Seit drei Jahren ist das Gymnasium der Mariannhiller offizielle DFB-"Partnerschule des Fußballs". In der Fußball AG wird ausgewählten und besonders fußballtalentierten Schülern bis zur achten Klasse eine Förderung ermöglicht. Die Mannschaft der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hat nun einen tollen Erfolg eingefahren: Hochverdient sicherte sich die DFB AG des GMV den Turniersieg beim Vergleichsturnier der DFB Partnerschulen in Coesfeld.

Das Team zeichnete sich durch mannschaftliche Geschlossenheit und große Einsatzfreude aus. So konnten drei der vier Spiele gewonnen werden. Lediglich gegen das Team der Jodokus Nünning Gesamtschule reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Spiele gegen das CBG Dülmen und gegen das Team 1 des Nepumuceums wurden jeweils 1:0 gewonnen. Das Team 2 des Nepomuceums konnte mit 4:0 besiegt werden.

Spannung kam im letzten Spiel gegen das Team 1 des Nepomuceums auf. Ein Sieg würde den Turniersieg bedeuten. Lange stand es 0:0 mit einem Übergewicht an Chancen für unser GMV. Spielentscheidend war schussendlich ein gewonnener Zweikampf von Jonah Heinen an der Mittellinie und das anschließende Solo von Jonah, das er mit dem Treffer zum 1:0 abschloss.

Besonders torhungrig erwies sich Roko Colic, der insgesamt 4 Tore zum Erfolg beisteuern konnte. Die übrigen Tore erzielte Julian Besseling. Insgesamt ein verdienter Sieg, da unser Team durch einen tollen Teamgeist und Zusammenhalt überzeugen konnte.

Martin Trockel (Fachschaft Sport)

Anm. der Homepage-Redaktion: Vielen Dank an Herrn Trockel, der das DFB-Stützpunkt-Training an der Schule leitet und die Mannschaft bei dem Turnier betreut hat, sowie an den Betreuer Florian.