12.12.2023

"Der Nikolaus war wieder da!" - Elternbackaktion löst wieder große Begeisterung im Kollegium, im Schulbüro und im Kloster aus!

Auch in diesem Jahr bedankte sich die Elternschaft wieder für unsere Arbeit, unser Engagement und die gute Zusammenarbeit mit einem süßen Nikolaus-Gruß.

Maria Veen - Gymnasium der Mariannhiller Missionare - Mittwoch, den 6. Dezember 2023:

Als unsere Lehrerinnen und Lehrer am Nikolaustag in froher Erwartung in den Vorraum des Lehrerzimmers der Schule traten, endeckten sie sofort die am Vorabend von einigen Elternvertreter:innen liebevoll verpackten Tüten, aus denen es süß duftete. Alle waren sehr begeistert von den prall gefüllten Tüten, in denen sich vielfältige und sehr lecker schmeckende Plätzchen befanden. Diese wurden von vielen Eltern vorher selbst gebacken, sodass es für jede Kollegin und für jeden Kollegen ein solches Dankeschön von den Eltern gab.

Dieses Mal wurde vom Vorstand des Elternbeirats folgendes humorvolle Motto für die Karten mit dem Heiligen Nikolaus gewählt: „Was macht ein Keks in der Schule? ... Er sucht sein Ehrenplätzchen." 😉 Diese Plätzchen, die von kleinen Nussecken über Lebkuchen bis Schwarz-Weiß-Gebäck reichten, verschiedene Formen hatten und mit reichen Verzierungen (Schokolade, Zuckerguss, Marzipan, Streuseln, ...) versehen waren, haben unser Lehrerzimmer in eine Art Schlaraffenland verwandelten. Da blieben keine Wünsche offen.

Wir sagen nun Ihnen, liebe Eltern, „DANKE SEHR!" für Ihr großartiges Dankeschön im Namen der Eltern- und Schülerschaft. Auch unsere Sekretärinnen, unsere Missionare von Mariannhill und alle Mitarbeiter:innen des Klosters, die ebenso mit leckeren Plätzchen beschenkt worden sind, sagen „Herzlichen Dank!"

Am Nikolausmorgen haben wir diese sehr gelungene Überraschung mit großer Begeisterung erst glücklich betrachtet und dann im Laufe der Zeit in vollen Zügen genossen.

Liebe Eltern, gerne wieder am Nikolaustag im nächsten Jahr ... 😉

Ihnen allen weiterhin eine besinnliche und v. a. gesunde Adventszeit!

Für das Kollegium, den Orden, das Sekretariat und alle anderen Bediensteten des Gymnasiums

Sigrid Kliem

.