02.12.2023

Trauer um Anton Kock

Der ehemalige Lehrer für Mathematik, Pädagogik und Informatik verstarb am 24. November.

Mit sehr großer Bestürzung haben wir zu Beginn dieser Woche die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Kollegen

Anton Kock

erhalten. Er kam bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitag, den 24. November 2023, ums Leben. Antonius Kock war im 71. Lebensjahr.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule teilen die große Trauer über seinen Tod mit seiner Ehefrau und den Angehörigen. Unsere Anteilnahme gilt auch der Familie der Beifahrerin des Unglücksfahrzeugs, die ebenfalls aus dem Leben gerissen wurde.

Antonius Kock war schon als Schüler am Gymnasium Maria Veen. Auch sein Referendariat hat er in den Jahren 1979 bis 1981 an unserer Schule absolviert. Seit 1981 war Antonius Kock als Lehrkraft für Mathematik, Pädagogik und Informatik bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2016 tätig.

Antonius Kock war viele Jahre lang in der erweiterten Schulleitung und in Mitwirkungsorganen der Schule mit sehr großem Einsatz und großer Effizienz beteiligt. Nicht nur durch seine Arbeit im Lehrerrat, auch durch seine hilfsbereite und kollegiale Einstellung war Antonius Kock von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als geschätzter Kollege höchst anerkannt.

Das Gymnasium der Mariannhiller Missionare hat ihm sehr viel zu verdanken und die Schulgemeinschaft wird ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Für das Gymnasium Maria Veen                                                   Für den Schulträger

Sigrid Kliem, OStD' i. E.                                                                 P. Dr. Hubert Wendl CMM

(Schulleiterin)                                                                                (Superior)