25.09.2023

Erneut tolle Erfolge beim 24-h-Lauf

Zahlreich Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums nahmen an der diesjährigen Auflage des Sport-Events teil.

Erneut sind auch in diesem Jahr zahlreich Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare an den Start gegangen, um für den guten Zweck zu laufen. Dabei wurden teils beeindruckende Kilometerzahlen zurückgelegt: Als Spitzenreiter tat sich die Klasse 5c mit über 230 insgesamt gelaufenen Kilometern hervor. Einzelleistungen können über diesen Link eingesehen werden.

Die heißen Sommertemperaturen schreckten die engagierten Läufer dabei nicht ab, doch die bis zum Rand mit Wasser gefüllten Fässer und die eiskalten Getränke waren den Sportlern eine sehr willkommene Abkühlung. Manche Teilnehmer verbanden das Nützliche mit dem Angenehmen und zelteten sogar vor Ort!

Der 24-Stunden-Lauf besitzt am Gymnasium Maria Veen bereits eine mehrjährige Tradition. So hilft ein Oberstufenkurs mit einem Sportlehrer (in diesem Jahr wieder Herr Dahl) beim Aufbau der einzelnen Anmelde- und Versorgungstände mit. Auch eine große Anzahl der neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen nimmt jedes Jahr mit ihren Klassenleitungen gemeinsam an dem Event teil.

Hoffentlich begeistern sich im nächsten Jahr zur 14. Auflage dieses Volkslaufes wieder sehr viele Teilnehmer für diesen Lauf. Vielen Dank alle, die teilgenommen und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!