06.06.2023

Abschlussgrillen der Kunterbunt AG

Bei wunderbarem Wetter trafen sich Schüler*innen, um alle aus der Q2 zu verabschieden, die seit der 8.Klasse in der Kunterbunt-AG mitgearbeitet hatten.

Schon seit etwa 30 Jahren engagiert sich die Kunterbunt AG an unserer Schule. Es geht darum, nicht immer nur „um sich selbst zu kreisen", sondern in der „kunterbunten" Welt anderen zu helfen. Vor allem benachteiligte und in Not befindlichen Kinder und Jugendliche sind im Fokus der Arbeitsgemeinschaft, die von Herrn Wagenführ gegründet wurde und bis heute engagiert geleitet wird.

Schülerinnen aus der Q2 mussten sich nun aus naheliegenden Gründen (Abitur) aus der AG verabschieden, was mit einem kleinen Grillen "gefeiert" wurde. Das Treffen fand auf den Oberstufenhof statt und die Getränke und das Essen waren von Frau Kliem gespendet worden. Unsere Schulleiterin gab sich sogar selbst „die Ehre", um die Schüler*innen für ihr soziales Engagement für ein Mädchenprojekt in Ostafrika zu würdigen.

Das gute Wetter und das gute Essen trug dazu bei, dass die Stimmung ausgezeichnet war. Die Kunterbuntmitglieder aus der EF konnten leider nicht an dem Treffen teilnehmen, weil sie auf einer ganztägigen Exkursion waren.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Wagenführ für die Organisation und an die Schulleitung für die großzügige Unterstützung!

Und euch, lieben Kunterbunt-Aktivist*innen, vielen Dank für euren tollen Einsatz!