17.03.2023

Bio? Logisch!

Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich am Wettbewerb "bio-logisch" teilgenommen haben.

Wir möchten heute auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 beim Wettbewerb "bio-logisch" aufmerksam machen. Dieser Wettbewerb wurde im Rahmen des Biologieunterrichts durchgeführt, den unsere Lehrkräfte Frau Dr. Holtwick und Herr Dr. Lammers geleitet haben. In diesem Wettbewerb wurden Möglichkeiten zur Herstellung von Bioplastik untersucht und unsere Schülerinnen und Schüler haben sich dieser Herausforderung mit großem Engagement und Ehrgeiz gestellt. Es freut uns sehr, dass 10 unserer Schülerinnen und Schüler gute Ergebnisse erzielt haben. Sie haben nicht nur ihr Wissen über biologische Materialien und Nachhaltigkeit vertieft, sondern auch gezeigt, dass sie fähig sind, innovative und kreative Lösungen zu entwickeln.

Wir möchten alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich für ihren Erfolg beglückwünschen. Folgende Schülerinnen und Schüler wurden von der Schule für ihre erfolgreiche Teilnahme geehrt: Berrit Bookjans, Carla Brosthaus, Marie Frömming, Martha Kopperberg, Lina Garbert-Rensing, Liam Godden, Leon Langenhorst, Marleen Mecking, Viola Rentmeister und Emilia Selting. Für ihren Erfolg erhalten die zehn Schülerinnen und Schüler einen Eisgutschein, der vom Förderverein unserer Schule gesponsert wurde.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind ein großer Erfolg für unsere Schule und zeigen, dass wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltbildung einsetzen. Die Urkunden werden in dem neuen MINT-Schaufenster im Treppenhaus im A-Block präsentiert, welches eine Ausstellung der Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler in den MINT-Fächern ermöglicht.

Seit dieser Woche hat die neue Runde des Wettbewerbs begonnen. Unter diesem QR-Code können die neuen Aufgaben eingesehen werden.

(Dr. T. Küper)