13.11.2022

Wilde Wölfe trafen auf klebrige Banditen

Viele Kinder folgten der Einladung zum Sporttag, den die Jahrgangsstufe Q2 organisiert hat.

Am vergangenen Samstag (5.11.2022) war dank der Q2 einiges los auf den Sportanlagen und in den Turnhallen der Schule. Um Geld für die Abschlussfeierlichkeiten zu verdienen, hatte sich die Q2 etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Sporttag für Kinder vom 1. bis zum 7. Schuljahr. Ein Kernteam aus acht Schüler:innen der Stufe kümmerte sich um die aufwendige Planung, damit die Völkerball- und Fußballspiele, der Parkour in der Turnhalle und die kleineren Spiele auf dem Schulhof reibungslos ablaufen konnten.

Die ganze Stufe half dann beim Aufbau, der Organisation und Durchführung, denn Schiedsrichter, Manager im Wettkampfbüro, Betreuer:innen für die kleinen Spiele und Verkäufer:innen für die Cafeteria etc. kamen zum Einsatz.

Mehr als 100 Kinder nahmen an den Turnieren teil, oft lauthals angefeuert von den Eltern. Sie hatten sich im Vorfeld lustige Namen ausgesucht und so trafen z.B. „Die Drachenkinder" auf „Friedas Mädchen" oder die „Wilden Wölfe" auf „Die klebrigen Banditen". Dank der Cafeteria und der Spenden für die Abikasse hat sich der Sporttag neben dem großen Spaß und Erfolg auch finanziell gelohnt.

Vielen Dank an die großartige Q2 für diesen tollen Sporttag!

Die Sieger waren:

Fußballturnier: