01.03.2022

Tischtennis-Rundlauf-Turnier der Jahrgangsstufen 5 und 6

In der vergangenen Woche trugen die Klassen 5 und 6 das Schulturnier zum "Milchcup NRW 2022" aus.

Dieses Turnier-Format wird alljährlich von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. angeboten. Bereits seit über 20 Jahren spielen Mannschaften einzelner Klassen aus ganz NRW um den Einzug ins Landesfinale in Düsseldorf.

Bei unserem Schulturnier nahmen in diesem Jahr 19 Teams teil. Ihr Ziel bestand zunächst darin, ihrer Wettkampfklasse zu gewinnen und sich damit für das Bezirksturnier zu qualifizieren.

Schüler und Schülerinnen der Q2 und der EF leiteten die Turniere als Schiedsrichter oder im Wettkampfbüro. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

Nach einer Reihe engagierter, spannender Spiele standen folgende Ergebnisse fest:

Bei den Jungen der Jahrgangsstufe 5 siegte das Team der Klasse 5c mit Jonas B., Jonas J., Henry, Tino und Jonas Be..

Ein Team der Klasse 5a mit Sonja, Lina G-R., Marleen und Berit entschied das Turnier der Mädchen für sich. Lina M. musste erkrankt zu Hause die Daumen für ihr Team drücken.

In der Jahrgangsstufe 6 ging der 1. Platz bei den Jungen an ein Team der 6c mit Kilian, Jannis, Timo und Mats.

Bei den Mädchen gewann ein Team der 6b mit Maxine, Nike, Maike, Mia, Marit. Und das, obwohl eines der Mädchen bei einem anderen Team ihrer Klasse aushelfen musste.

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Mannschaften und viel Erfolg beim Bezirksturnier!

Die Sportfachschaft