26.09.2020

Großzügige finanzielle Hilfe durch den Förderverein bei der Digitalisierung der Schule

Förderverein übernimmt Kosten des Softwarepakets für das kommende Schuljahr.

Der Förderverein des GMV hat in den vergangenen Jahren schon viel für die Schule getan: Durch persönliches und finanzielles Engagement konnten schon etliche Anschaffungen für den Unterricht realisiert werden, die sonst nur ein frommer Wunsch geblieben wären – oder große Löcher in den Etat gerissen hätten.

In diesem Schuljahr betraf die Hilfe die Softwarenutzung an unserer Schule. Der Förderverein übernimmt vollständig die diesjährigen Kosten der Lizenzgebühr für Microsoft Office 365 an unserer Schule. Andernfalls müssten die einzelnen Schüler zumindest einen Teil der Lizenz bezahlen.

SchülerInnen und Lehrerschaft steht somit ein einheitliches System zur Verfügung, das sowohl für den Präsenzunterricht als auch für den Digitalunterricht breite Nutzungsmöglichkeiten bietet. Die gesamte Lizenzgebühr beläuft sich auf ca. 2600 €. Dieser Betrag ist vom Förderverein einstimmig genehmigt worden, sodass den Familien unserer Schülerschaft keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft – Vielen Dank!