05.07.2018

Kennenlern-Nachmittag für die "Neuen"

Der vergangene Montag (2. Juli) war für einige Schülerinnen und Schüler ein besonderer Tag: Es fand ein Kennenlern-Nachmittag für die Fünftklässler des nächsten Schuljahres statt.

97 SchülerInnen versammelten sich in der Aula der Schule, zusammen mit ihren Eltern die Schule kennenzulernen. Besonders spannend war natürlich die erste Kontaktaufnahme mit den künftigen Klassenlehrern (Herr Gebhard, Herr Ostermann und Herr Schotte) bzw. der künftigen Klassenlehrerin (Frau Wehebrink).

Der Schulleiter, Johannes Alings, begrüßte die Kinder und verabschiedete sich gleichzeitig, da er zum Ende dieses Schuljahres die Schulleitung an Sigrid Kliem übergibt.

Nach der Klasseneinteilung und weiteren Informationen durch den Unterstufenkoordinator Steffen Hummelt wurde den Kindern die Ankunft an der Schule noch mit einer Runde Eis versüßt.

Herzlich willkommen an unserer Schule!

Über die Begrüßung der künftigen Fünftklässler berichten auch ausführlich die Seite "Reken erleben" und die Homepage von Reken.