20.06.2018

Ein Kreismeisterpokal und eine Bronzemedaille

Landessportfest der Schulen 2017/18: Kreisschulsportfest in der Leichtathletik am 13.06.2018 in Rhede

Am 13. Juni fand im BESAGROUP Sportpark in Rhede das Kreisschulsportfest in der Leichtathletik statt. In der Wettkampfklasse III gingen bei den Jungen und Mädchen jeweils 5 Schulen aus dem Kreis Borken an den Start. Das Gymnasium Maria Veen war in diesem Jahr in der WKIII mit einer Jungen - und einer Mädchenmannschaft erfolgreich vertreten.

Unsere Mädchenmannschaft trainiert 2x wöchentlich in der Leichtathletik AG unter der Leitung von Josef Hahn. Mit hervorragenden Leistungen und spannenden Wettkämpfen sicherten sich unsere Schülerinnen den Kreismeistertitel, trotz des verlorengegangenen Staffelstabes in der 4x75m Staffel.

Nach längerer Pause war es in diesem Jahr möglich, eine Jungenmannschaft ausschließlich aus dem Sportunterricht für den Wettkampf aufzubauen. Mit Motivation, Teamgeist und guter Wettkampfeinstellung erzielten unsere Schüler sehr gute Einzelleistungen und erreichten in der 4x75m Staffel den 2. Platz. In der Gesamtwertung belegte die Jungenmannschaft einen guten 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für den großen Erfolg!

(Gudrun Kauling, Josef Hahn)

Der Erfolg der Leichtathletikmannschaften ist auch auf reken.de nachzulesen.

Jungen WKIII

Vordere Reihe von links nach rechts: Jonah Hummels, Fabian Sicking, Lennart Schmelting, Justus Möllmann

Hintere Reihe von links nach rechts: Luis Gödde, Carlos Schmidt, Henning Micheel, Luitger Sander, Janus Löchteken, Yannick Kohn, Paul Mackowiak, Dominik Schulz

Mädchen WKIII