29.09.2017

7. Sportwochenende am GMV

Es ist wieder soweit: Vom 27.-29. Oktober 2017 findet das 7. Sportwochenende statt.

„Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!“, so lauteten im letzten Jahr die Worte vieler Kinder, Betreuerinnen und Betreuer des Sportwochenendes der TSG Reken e.V. Und so soll es sein! Denn zum 7. Mal organisiert die TSG Reken e.V. in den Herbstferien ein Sportwochenende vom 27. - 29. Oktober 2017 am Gymnasium in Maria Veen.

Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahre, können die Schule mal ganz anders erleben: ein Wochenende voller Sport, Spaß und mit anderen Kindern auf Luftmatratzen in Klassenräumen übernachten.

Die Organisation und die Betreuung der Kinder erfolgt durch Übungsleiter der TSG Reken e.V., Lehrern des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare und Betreuern der Ameland Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde St. Heinrich.

Für einen Kostenbeitrag in Höhe von EUR 27,-- gibt es für die jungen Sportlerinnen und Sportler neben Unterkunft und Verpflegung auch ein abwechslungsreiches und spannendes Sport- und Freizeitprogramm, unabhängig davon, wie die Wetterlage sein wird.

In erster Linie geht es den Betreuern darum, dass die Kinder viel Spaß an dem Programm haben, aber auch die Begeisterung der Kinder und ihre Freude am Sport, insbesondere am Lauf- und Teamsport zu wecken bzw. zu erhalten. Dabei sind auch Kinder umliegender Ortsteile von Reken herzlich eingeladen.

Anmeldungen sind nur per Email an peter.schotte@web.de möglich.

Die Anmeldefrist endet am Dienstag, den 10.10.2017.

Alle weiteren Informationen werden den Eltern per Email zugesandt.