30.01.2017

GMV-Basketballerinnen erfolgreich bei der Zwischenrunde

Nachdem die Basketballerinnen vom GMV im Herbst die Kreismeisterschaft gewinnen konnten (siehe Bericht vom 30.11.2016), spielten sie am vorletzten Freitag (20.01.2017) die Zwischenrunde zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Gegner war das Leibnitz-Gymnasium aus Gelsenkirchen, welches die Kreismeisterschaft im Kreis Gelsenkirchen für sich entscheiden konnte.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung, bei der immer wieder Lücken unter dem gegnerischen Korb gefunden wurden. Schöne Spielzüge und gekonnte Anspiele auf freistehende Mitspielerinnen ermöglichten schnell eine deutliche Führung, die bis zum Ende des Spiels weiter ausgebaut werden konnte. Mit dem Endergebnis von 96:25 ging der Sieg ungefährdet an die Mädchen aus Maria Veen.

Dank dieses Erfolges haben sich die Schülerinnen die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft gesichert. Am 07.02.2017 treffen sie in Münster auf das St. Ursula Gymnasium aus Dorsten (Sieger Kreise BOT/RE) und das Freiherr-Vom-Stein Gymnasium aus Münster (Sieger Kreise MS/WAF). Die erfolgreichste Mannschaft qualifiziert sich für das Landesfinale in Bad Honnef (09.03.2017).

Für das GMV spielten und punkteten:

Lucy Zöllner (20), Luisa Schulte-Huxel (36), Jule Müter (8), Ina Thiemann (6), Alice Siekierka (2) und Kim Unselt (24).