20.06.2016

Abiturienten erwarben „Lizenz für die Zukunft“

Am Gymnasium der Mariannhiller Missionare habe 26 der 97 Abiturienten in ihrem Abschlusszeugnis eine Eins vor dem Komma.

Aus der BZ vom 19.06.2016:

Die „T-Truppe“ am Gymnasium der Mariannhiller Missionare hat am Samstag mit 97 „Mitgliedern“ die Lizenz für die Zukunft erhalten. An einen Gottesdienst in der Klosterkirche unter dem Motto „Mit dem Blick auf die Vergangenheit, den Sprung in die Zukunft wagen“ schloss sich der Festakt in der Aula an. Schulleiter Johannes Alings griff in seiner Rede dieses Motto wieder auf. Er wies die Abiturienten darauf hin, dass sie in Eigenverantwortung mit Fleiß, Geduld und Rücksicht auf andere ihre Zukunft in die Hand nehmen sollten.

Lob für die "Super-Mottowoche"

Doch warum „T-Truppe“? „Tolles Team“, lautete das Lob an die Abiturienten. Die ..Super-Mottowoche“ sei ohne Vorkommnisse verlaufen. Ferner seien sie auch die Gewinner des „Eins-Live“-Entscheidung NRW. Begeisterung pur für alle.

Der Jahrgangsstufenleiter Herr Höffkes grüßte seine Schüler, die er seine „Schäfchen“ nannte. Er verdeutlichte in seiner Rede, welche Fürsorge man an diese weitergeben müsse, damit sie „den Stall“ verlassen könnten.

26 Einser-Zeugnisse

Zwei Schüler des Abijahrganges beschrieben noch einmal ihre Schullaufbahn eingebettet in Anekdoten.

26 junge Frauen und Männer absolvierten ihr Abi mit einer Eins vor dem Komma. Ferner überreichte der Schulleiter Sportehrenurkunden, Belobigungen und Auszeichnungen in den Bereichen der Physik und der Mathematik. Am Abend feierten die Abiturienten ihren Schulabschluss in der Westmünsterlandhalle Heiden.