13.05.2015

Einsteiger-Tanzkurs am Gymnasium Maria Veen

43 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7-9

nutzten in der Zeit vom 20.04. – 11.05.15 die Mittagspause am Montag, um fleißig in der Turnhalle das Tanzbein zu schwingen.

Der ADTV Tanzlehrer Oliver Markanovic vermittelte den Schülern/innen in einem Einsteiger-Kurs Tanzschritte aus dem Paartanz. Unterrichtsinhalte waren Discofox, Rumba, Cha-Cha-Cha.

Neben seiner Tätigkeit als Tanzlehrer ist Oliver Markanovic Lehramtsstudent für die Fächer Mathematik und Physik. Im Jahr 2014 absolvierte er im Rahmen seines Studiums ein Praktikum an unserer Schule. Der Kontakt blieb bestehen. Ein Termin für einen Einsteiger-Tanzkurs war schnell gefunden. Das Interesse war groß, und die Anmeldeliste schnell voll.

Alle Schüler/innen hatten viel Freude beim Erlernen der verschiedenen Tanzschritte und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung!

Gudrun Kauling