08.09.2013

Es ist wieder soweit:

3. Sportwochenende am Gymnasium Maria Veen vom 25.-27. Oktober 2013

„Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!“, so lauteten im letzten Jahr die Worte vieler Kinder, Betreuerinnen und Betreuer des Sportwochenendes der TSG Reken e.V. Und so soll es sein! Denn zum 3. Mal organisiert die TSG Reken e.V. in den Herbstferien ein Sportwochenende vom 25. - 27. Oktober 2013 am Gymnasium in Maria Veen.

Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahre können die Schule mal ganz anders erleben: Übernachten in Klassenräumen, gemeinsamer Sport und Spaß.

Da die Nachfrage beim Sportwochenende im letzten Jahr sehr groß war, hat sich das Betreuerteam entschieden, die Teilnehmerzahl von bislang 50 auf nun max. 75 Kinder anzuheben. Die Organisation und die Betreuung der Kinder erfolgt durch Übungsleiter des TSG Reken e.V., Lehrern des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare und Betreuern der Ameland Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde St. Heinrich mit Unterstützung der Spar- und Darlehnskasse Reken.

Für einen Kostenbeitrag in Höhe von EUR 25,- wird den jungen Sportlerinnen und Sportler, neben Unterkunft und Verpflegung, ein abwechslungsreiches und spannendes Sport- und Freizeitprogramm angeboten. Auf die individuelle Wetterlage wird Rücksicht genommen.

Ziel des Sportwochenendes ist es, die Begeisterung der Kinder und ihre Freude am Sport, insbesondere an der Leichtathletik zu wecken bzw. zu erhalten.

Anmeldungen sind nur per Email möglich und zwar an peter.schotte@web.de

Die Anmeldefrist endet am Sonntag, den 29.09.2013.

Alle weiteren Informationen werden den Eltern per Email zugesendet.

Hier noch einmal alle Informationen im Flyer: Bitte hier klicken